Team

Ein Team stellts ich vor...
Michi und Britta managen einen Haufen bike-angefressener Mitarbeitende, was bestimmt nie langweilig wird. Aber wer macht eigentlich was? Also... Yannik hat die Werkstatt mit Domeni und Michelle im Griff, Taiana und Jasmin I. schauen, dass ihr im Shop immer alles findet, was ihr braucht und Jasmin E. und Anina koordinieren die Bike Touren, Kurse und Events für euch. Silvan ist unser Mitarbeiter für alles und kann überall einspringen, wo Not am Mann herrscht. Und dann gibt es noch unsere Mietcenter Mitarbeitenden Kevin, Sibylle, Julien und Philipp sowie unsere zahlreichen Bike Guides. Wir alle zusammen geben jeden Tag Vollgas für euch und freuen uns, euch unvergessliche Erlebnisse rund ums Bike zu ermöglichen!


Biken ist unsere Leidenschaft!
2014 wurde die Bike Academy Davos GmbH von Michi und Britta Wild gegründet. Als Untermieter von einer Skivermietung wurde das Geschäft mangels Kapital und Lokalität zuerst nur in der Sommersaison betrieben. 2016 bot sich dann die einmalige Gelegenheit die Räumlichkeiten des Bahnhofs in Davos Dorf zu übernehmen. Aus dem alten RHB-Bahnhof wurde der Bike-Bahnhof! Mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft wurde über die Wintersaison geschliffen, gemauert und gezimmert. Nur dank dem Einsatz vieler Freunde und Bekannte ist ein tolles Ladenlokal entstanden worauf wir auch heute noch sehr stolz sind! Zum Auftakt vom Winter 2020/21 zog Flury Sport GmbH im Bike-Bahnhof ein. Gemeinsam werden nun im Winter eine Langlaufvermietung und der Verkauf von Langlaufartikel sowie die Langlaufschule unter der Führung von Barbara Flury angeboten. Im Frühling 2021 wurde das Bike-Angebot durch das neue Mietcenter Platz erweitert.

Die Bike Academy vereint als Mountainbike Kompetenzzentrum verschiedene Bereiche unter einem Dach:


 

 
 

 

In unserem Bike-Bahnhof sowie im Mietcenter Dorf und im Mietcenter Platz findest du die richtige Ausrüstung, damit dein Biketag garantiert zum Erlebnis wird!


 
  Knifflige Singletrails, schweisstreibende Aufstiege und flüssige Abfahrten... all das inmitten schönster Natur! Davos Klosters bietet die ideale Voraussetzung für erlebnisreiche Bikeabenteuer. Wir von der Bike Academy zeigen euch gerne die tollsten Trails unserer Heimat. Auf unseren Touren zählt das Erlebnis! Auch für Fotostopps und gemütliche Hütten bleibt immer Zeit. Die Teilnehmerzahl unserer Gruppen liegt bei max. 8 Personen pro Guide. Dies ermöglicht eine optimale und persönliche Betreuung jedes Teilnehmers. 


 
  In der Werkstatt kümmern wir uns um dein Bike wie um unser Eigenes und wenn alle Stricke reissen, stehen diverse Top-Bikes in unserer Vermietung zur Verfügung.