Ride the Night

Winter Mountainbike Rennen am Rinerhorn

Rennformat
Das Mountainbike Rennen auf Schnee findet zwischen 18.30 und 21.30 Uhr auf der beleuchteten und nur für Biker geöffneten Talabfahrt nach Davos Glaris statt.

Austragung 2022
Am Samstag, 12. März zeigten rund 50 Biker ihr Können im Schnee! Der Plausch-Wettkampf erfreute Mountainbiker aus der Schweiz sowie aus dem nahen Ausland. Der jüngste Teilnehmer war gerade einmal 10 Jahre alt, der älteste 58. Die Strecke wurde von einzelnen Teilnehmern an diesem Abend bis zu 9 Mal absolviert. Dank der Erfahrung des Pistenteams am Rinerhorn zeigte sich die Piste während des ganzen Abends in sehr gutem Zustand.

Resultate 2022
Insbesondere die Herren lieferten sich ein spannendes Rennen. Den Wettkampf für sich entscheiden konnte der einheimische Luca Jenny mit 1 Hundertstel Vorsprung vor Andreas Kolp aus Wattwil. Guter dritter wurde Patrik Koller aus La Punt mit 31 Hundertstel Rückstand auf den Erstplatzierten.
Bei den Rookies (unter 16 Jahre) gewann der Einheimische Jan Hutter (Davos Platz) vor Fionn Kistler (Davos Glaris) und Jon Arvid Flury (Davos Platz).
Die Frauenkategorie für sich entscheiden konnte Sophia Feicke aus Bühl in Deutschland, war sie doch die einzige Teilnehmerin. Dies wird sich aber nächstes Jahr ändern, zeigt sich das motivierte OK überzeugt.
Rangliste 2022: timing.sportident.com

Sponsoren
Alle Podestfahrer konnten tolle Sachpreise mit nach Hause nehmen und auch für die Pechvögel gab es noch einen Trostpreis. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Sponsoren. 

Austragung 2023
Auch nächstes Jahr soll dieser Event wieder stattfinden. Das Datum steht bereits in Abklärung und wird frühzeitig kommuniziert.

Veranstalter
Verein Bike Events Davos in Zusammenarbeit mit den Bergbahnen Rinerhorn

Fotos
12. März 2022
© Bike Academy Davos / Silvan Esslinger