Team / Philosophie

Biken ist unsere Leidenschaft!

2014 wurde von Michi und Britta Wild die Bike Academy Davos GmbH gegründet. Als Untermieter von einer Skivermietung wurde das Geschäft mangels Kapital und Lokalität zuerst nur in der Sommersaison betrieben.

2016 bot sich dann die einmalige Gelegenheit die Räumlichkeiten des Bahnhofs in Davos Dorf zu übernehmen. Aus dem alten RHB-Bahnhof wurde der Bike-Bahnhof! Mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft wurde über die Wintersaison geschliffen, gemauert und gezimmert. Nur dank dem Einsatz vieler Freunde und Bekannte ist ein tolles Ladenlokal entstanden worauf wir auch heute noch sehr stolz sind! 

Die Bike Academy vereint als Mountainbike Kompetenzzentrum verschiedene Bereiche unter einem Dach. 


 

 
 

 

In unserem Bike-Bahnhof sowie im Mietcenter bei der Parsenn-Talstation findest du die richtige Ausrüstung, damit dein Biketag garantiert zum Erlebnis wird!


 
  Knifflige Singletrails, schweisstreibende Aufstiege und flüssige Abfahrten... all das inmitten schönster Natur! Davos Klosters bietet die ideale Voraussetzung für erlebnisreiche Bikeabenteuer. Wir von der Bike Academy zeigen euch gerne die tollsten Trails unserer Heimat. 
Auf unseren Touren zählt das Erlebnis! Auch für Fotostopps und gemütliche Hütten bleibt immer Zeit. Die Teilnehmerzahl unserer Gruppen liegbt bei max. 8 Personen pro Guide. Dies ermöglicht eine optimale und persönliche Betreuung jedes Teilnehmers. 


 
  In der Werkstatt kümmern wir uns um dein Bike wie um unser Eigenes und wenn alle Stricke reissen, stehen diverse Top-Bikes in unserer Vermietung zur Verfügung.